ITSM: Effizienz und Innovation für Ihr Unternehmen.
Im Kern richtet ITSM (IT Service Management) die IT an Geschäftsprozessen aus, anstatt umgekehrt. Erfolgreiches ITSM hat das Ziel, IT-Prozesse zu vereinfachen und dadurch kostengünstiger, beherrschbarer und messbarer zu gestalten. Es zielt darauf ab, IT-Ausfälle durch geeignete Vorkehrungen zu minimieren, Probleme frühzeitig zu erkennen und unvermeidbare Fälle durch Notfallpläne abzumildern. Damit unterstützt ITSM auch die Ziele des Risikomanagements.
Die umfassenden Vorteile eines effektiven ITSM:
- Zuverlässigkeit: Reduzierung von IT-Ausfällen
- Kostenreduktion: signifikante Einsparungen bei Personal- und IT-Kosten
- Planbarkeit und Kontrolle: umfassende Planbarkeit und verbesserte Kostenkontrolle
- Wettbewerbsvorteile: eine ISO 27001-Zertifizierung schafft Vorteile bei Auftragsvergaben und Ausschreibungen
- Kundenzufriedenheit: bessere Dienstleistungen für Ihre Kunden
- Ressourcenauslastung: Optimierung der Ressourcenauslastung in allen Unternehmensbereichen
- Automatisierung: effizientere Automatisierung von Routineaufgaben
- Robustheit: Stärkung der IT-Prozesse bei hohem Lastaufkommen
Diese und viele weitere Vorteile möchten wir Ihnen gerne näherbringen und gemeinsam mit Ihnen realisieren.