ITSM: Effizienz und Innovation für Ihr Unternehmen.

Im Kern richtet ITSM (IT Service Management) die IT an Geschäftsprozessen aus, anstatt umgekehrt. Erfolgreiches ITSM hat das Ziel, IT-Prozesse zu vereinfachen und dadurch kostengünstiger, beherrschbarer und messbarer zu gestalten. Es zielt darauf ab, IT-Ausfälle durch geeignete Vorkehrungen zu minimieren, Probleme frühzeitig zu erkennen und unvermeidbare Fälle durch Notfallpläne abzumildern. Damit unterstützt ITSM auch die Ziele des Risikomanagements.

Die umfassenden Vorteile eines effektiven ITSM:

  • Zuverlässigkeit: Reduzierung von IT-Ausfällen
  • Kostenreduktion: signifikante Einsparungen bei Personal- und IT-Kosten
  • Planbarkeit und Kontrolle: umfassende Planbarkeit und verbesserte Kostenkontrolle
  • Wettbewerbsvorteile: eine ISO 27001-Zertifizierung schafft Vorteile bei Auftragsvergaben und Ausschreibungen
  • Kundenzufriedenheit: bessere Dienstleistungen für Ihre Kunden
  • Ressourcenauslastung: Optimierung der Ressourcenauslastung in allen Unternehmensbereichen
  • Automatisierung: effizientere Automatisierung von Routineaufgaben
  • Robustheit: Stärkung der IT-Prozesse bei hohem Lastaufkommen

Diese und viele weitere Vorteile möchten wir Ihnen gerne näherbringen und gemeinsam mit Ihnen realisieren.